Obstbäume für die Ernst-Reuter-Schule in Neu-Eichenberg

Am Freitag, den 05.11.2021 hat bei uns die Baumpflanzaktion stattgefunden!

Mit 7 Kindern, Elternteilen, dem Hausmeister und mir als Schulleiterin haben wir 5 Löcher gebuddelt, ein Sand-Erd-Gemisch eingebracht, Pflöcke eingeschlagen, die Bäume gerade ausgerichtet, Erde wieder angefüllt und einen Ring aus Rindenmulch geformt. Die Bäume wurden danach kräftig eingeschlämmt und angebunden. Wir haben folgende Obstbäume aus einer Bio-Baumschule gepflanzt: 2 Birnen, 1 Apfel, eine Kirsche und eine Zwetsche.

Zur Stärkung gab es Kinderpunsch, den ein Vater gespendet hat. Bei mildem und trockenem Herbstwetter ging uns die Arbeit leicht und mit heiterer Stimmung von der Hand.

Michaela Rabe
(Schulleiterin) 

Weitere News

Am 23.06.2022 fand die Bürgermeisterdienstversammlung in der Jugendbildungsstätte Ludwigstein statt....

Weiterlesen

Kim (Jugendkoordinatorin) und Rukin (Koordinierungs- und Fachstelle) von der Partnerschaft für...

Weiterlesen