Erster "Demokratie-Scheck" in neuer Förderperiode

Wir freuen uns, dass wir den ersten "Projekt-Scheck" über 22.630€ an 12 ProjektträgerInnen mit insgesamt 19 Projekten überreichen durften.

Von 19 eingereichten Interessenbekundungen wurden durch den Begleitausschuss 17 bewilligt, 2 mussten aufgrund von unklarer Trägerschaft und nicht förderfähigen Anschaffungen abgelehnt werden.

Wir freuen uns auf die Umsetzung der geförderten Projekte und auf weitere Projektideen, die mit ihren Ansätzen wichtige gesellschaftsgestaltenden Beiträge für unsere Demokratie leisten.

Weitere News

Am 03.10. fand in Bad Sooden-Allendorf das jährliche Einheitsbuddeln statt. Rund 125 Bürger*innen...

Weiterlesen

Am 03.10. fand in Großalmerode das jährliche Einheitsbuddeln statt. Die Aktion wurde im Gedenken an...

Weiterlesen