„WIR SIND EINE SCHULE - Gewaltfrei miteinander leben und lernen“ an der Kesperschule Witzenhausen

Das von uns geförderte Projekt hatte am 31.5.2023 seine Projektpräsentation für die Eltern der beteiligten Kinder.

Das von uns geförderte Projekt hatte am 31.5.2023 seine Projektpräsentation für die Eltern der beteiligten Kinder (55 Schülerinnen und Schüler der 4.Klasse) mit ca. 50 Personen.Nach der Begrüßung durch Frau Lier-Ertmer mit dem Doku-Film "Überblick über die Projekttage" ging es weiter in einer interaktiven Ausstellung der Ergebnisse:
Trickbox, Kahoot, Imagefilm, Spiel, Respekt im Chat, Inputvortrag

Der krönende Abschluss bot das Minimusical, welches für einen tönenden Applaus sorgte. Das Kinderrechteseminar fand am 2./3.5. auf der Burg Ludwigstein statt. Die Schüler:innen wanderten mit ihren Lehrer:innen von Witzenhausen auf die Burg und verbrachten dort zwei Tage voller Input rund um die Kinderrechte und das "Miteinander-Leben" im Schulalltag, aber auch im grundsätzlichen Miteinander. 
Wir freuen uns über soviel Engagement der Kesperschule Witzenhausen und bedanken uns sehr herzlich bei Frau Lier-Ertmer, Kathrin Sänger, Anselm Pobering, Andreas Bothmann und Rukin Tatli, sowie Evelyn Schulz-Algie für die super Durchführung!