Reise ins Multiversum

Der Weltraum.... unendliche Weiten.... Schwerelosigkeit!!!

Besucht unsere Dokumentationen aus dem Jahr 2020 im Multiversum der Partnerschaft für Demokratie im Werra-Meißner-Kreis. Lasst euch auf der Reise zu Planeten, Sternen und Galaxien mitnehmen, um einen Eindruck des Engagements, Ideenreichtums und der kreativen Gestaltung der Demokratie im WMK gewinnen zu können.

Am 11.12.2020 startete die Rakete zu den Planenten in unser Multiversum. An Bord war auch Prof. Tanjev Schultz (Professor für Journalismus an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz) mit einem spannenden Online-Vortrag über Meinungsfreiheit. Ihr könnt euch die Planeten noch weiterhin anschauen. 

DemoKon 2020

Die Demokratiekonferenz am 11.12.2020, via Zoom, war ein toller Erfolg. Mit ca. 45 Teilnehmer*innen sind wir in die diesjährige Demokon gestartet. Prof. Tanjev Schultz hielt einen interessanten Vortrag über Meinungsfreiheit mit dem Titel „Das wird man wohl noch sagen dürfen?“ Meinungsfreiheit – ein Grundrecht unter Druck , der im Anschluss in einer spannenden Diskussionsrunde endete.  

Wir danken allen, die an der Demokratiekonferenz teilgenommen haben und durch ihre Projekte unsere Demokratie im Werra-Meißner-Kreis gestalten. 

Danksagung von Matthias Heintz