Projektabrechnung

Liebe Demokratie-Aktive des Werra-Meißner-Kreises,

wir möchten uns als Koordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie herzlich für Euer Engagement und Euren Ideenreichtum bei der Umsetzung der Projekte des Bundesprogramms "Demokratie leben!" bedanken!

Auf diesem Weg erinnern wir an die Frist des Bewilligungszeitraumes, den 30. November 2017, welche die Einreichung der Verwendungsnachweise Eurer jeweiligen Projekte erforderlich macht.

Der Verwendungsnachweis besteht aus einem Sachbericht und einem zahlenmäßigen Nachweis. Hierzu habt Ihr bereits zu Beginn Eures Projektes die entsprechenden Merkblätter zusammen mit Eurem Zuwendungsbescheid erhalten.

Wichtig ist hierbei zu beachten, dass dem zahlenmäßigem Nachweis eine Belegliste beigefügt ist, in der die Ausgaben nach Art, zeitlicher Reihenfolge und mit Zahlungsdatum aufgelistet sind. Bitte benennt jede Position entsprechend der Legende zur Belegliste. 

Diese Belegliste, sowie die oben genannten Merkblätter und alle weiteren Unterlagen, haben wir Euch als Download hier bereitgestellt. 

Die kompletten Abrechnungsunterlagen reicht bitte innerhalb von vier Wochen nach Ende des Bewilligungszeitraumes in gedruckter Form bei uns ein.

Solltet Ihr dazu konkrete Fragen haben, ruft uns gerne an.

Unsere Bankverbindung

Jugendbildungsstätte Ludwigstein
Kto. 20990 
BLZ 52250030
IBAN DE39 5225 0030 0000 0209 90
SWIFT HELADEF1ESW
Sparkasse Werra-Meißner