Zukunftswerkstatt: "Die Übermorgenwelt in Ringgau"

Am 20.09.2021 fand die erste Zukunftswerkstatt „ Die Übermorgenwelt im Ringgau“ statt. Sich als Kind & Jugendlicher in seiner Heimat wohl zu fühlen, sich beteiligen zu können und gehört zu werden ist für uns als Kinderrechte-Kita ein wichtiges Anliegen. Die Zukunftswerkstatt war der Startschuss für ein Miteinander, in dem sich Kinder und Jugendliche mit ihren Ideen und Anregungen für einen kinderfreundlichen Ringgau einbringen konnten. Was macht heute eure Lebensqualität im Ringgau aus? Was ist kinder- bzw. jugendfreundlich? Und was noch nicht? Wo sollen sich Kindergarten, Schule und Gemeinwesen für euch Kinder und Jugendliche in den nächsten Jahren weiterentwickeln? Alle Kinder & Jugendlichen, Familien, sowie VertreterInnen der Gemeinde, Kirchgemeinde und anderen Einrichtungen waren eingeladen, um gemeinsam gute Ideen und Handlungsansätze für einen kinder-, jugend und familienfreundlichen Ringgau zu entwickeln.
 

Weitere News

Am Donnerstag, den 25. November 2021 von 18:00 – 19:30 Uhr, laden die fünf nordhessischen...

Weiterlesen

Am Freitag, den 05.11.2021 hat bei uns die Baumpflanzaktion stattgefunden!

Mit 7 Kindern,...

Weiterlesen