Spielfest: Weltkindertag Witzenhausen

Am 20.09.2021 fand das Spielfest zum Weltkindertag im Stadtpark Witzenhausen statt und war gleichzeitig die Auftaktveranstaltung der Aktionswoche „KinderRechte’ 21 im WMK“. Ab 15:00 Uhr ging Spiel und Spaß los. Gemeinsam mit der Jugendförderung Witzenhausen und LaLeSchu e. V. wurden zum Weltkindertag Shows und Kreativangebote für die ganze Familie, rund ums Thema „Kinderrechte“, angeboten. Mit dabei waren Akteure aus dem ganzen Kreis: ein Kletterberg und Kinderschminken der Aktion Jugend e. V. aus Hessisch Lichtenau, eine Hüpfburg und das Spielmobil des KJRs, Waffel- und Getränkeverkauf der Herzdamen Witzenhausen, eine Bastelaktion der Ev. Kinder- und Jugendarbeit Witzenhausen, die Windrad-Bastelaktion von dem Ökumenischen Kinderhaus (eine Idee des HMSI „Wir machen Wind für Kinderrechte!“), ein Parcours-Programm der Städtischen Kitas Witzenhausen, ein Kinderzirkus zum Ausprobieren aus Unterrieden, das Angebot das eigene Lieblings-Kinderrecht künstlerisch mit der Malerin Miry zu verarbeiten und Infostände von LaLeSchu e.V., der Servicestelle Integration (Stadtverwaltung Witzenhausen) und dem Lokalen Bündnis für Familie. Abgerundet wurde das Spielfest von mehreren Shows von Gerd dem Gaukler.
Während des gesamten Nachmittags, der dem Recht auf Spiel und Freizeit verschrieben war, schmückten riesige Plakate, beschriftet mit Kinderrechten, von der Johannisberg Schule Witzenhausen angrenzende Gartenzäune.

Weitere News

Am Donnerstag, den 25. November 2021 von 18:00 – 19:30 Uhr, laden die fünf nordhessischen...

Weiterlesen

Am Freitag, den 05.11.2021 hat bei uns die Baumpflanzaktion stattgefunden!

Mit 7 Kindern,...

Weiterlesen