Impressionen zur DemoKon 2018

Zur diesjährigen Demokratie-Konferenz (DemoKon) gab es die Möglichkeit für die Projektpartner 2018, ihre Projekte auszustellen und sichtbar zu machen, welche Ideen sie über die Partnerschaft verwirklichen konnten. Außerdem hat uns Herr Dr. Reiner Becker vom Beratungsnetzwerk Hessen einen Vortrag zum Thema "Die pädagogische Haltung in der Demokratieförderung" gehalten. Anschließend konnte sich in einer Kaffeepause zu den genannten Impulsen ausgetauscht werden und in Workshops zu den Bereichen Schüler-, Jugend- und Bürgerbeteiligung gearbeitet werden.

Gerne möchten wir diese Impulse aufgreifen und weiter an den Themen in gesonderten Veranstaltung 2019 arbeiten. Wir danken den Referenten des SV-Bildungswerks, Herrn Fürth von den Naturfreunden Thüringen und Herrn Wolfgang Scheffler für die kompetente Begleitung an diesem Tag.

Außerdem bedanken wir uns bei den Schülerinnen und Schülern der SV und der Schulleitung für die Gastfreundschaft an der Johannisberg-Schule Witzenhausen, sowie der hervorragenden Verpflegung des Bistros der Schulmensa.

Bildergalerie

Weitere News

Das Aktionsbündnis „Bunt statt braun“ im Werra-Meißner-Kreis lädt zur Diskussion 10 Jahre „Bunt...

Weiterlesen

Zwei Videos zur Wa(h)lparty sind jetzt online! In den Videos aus Witzenhausen und Großalmerode...

Weiterlesen